Startseite
    über mich
    meine Vorbereitung
    Argentinien
    meine Gastfamilie
    Bilder
    YFU
    Berichte
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/lukas-argentinien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Land

Argentinien - Auftakt
Argentinien, mit 2 800 000 km2 das achtgrößte Land der Erde, ist bislang für die meisten Europäer ein eher unbekanntes Land, über das - abgesehen von den bekannten Chliches, wenig bekannt ist. Die Entwicklungen der letzten Jahre und insbesondere des letzten, haben leider zu sehr Einseitigen Schlagzeilen geführt, die nicht immer und vollständig ein realistisches Bild dieses Landes wiedergeben.

Das Land befindet sich in einer schweren Wirtschaftskrise. Bis zur Abwertung des Peso im Januar 2001 war Argentinien das Land mit dem höchsten PrO-Kopf Einkommen in Südamerika. Durch die Bindung des Peso an den US Dollar konnte Argentinien sich einen hohen Lebensstandard bei niedrigen Importpreisen leisten, gleichzeitig waren viele argentinische Produkte durch die harte Währung nicht wettbewerbsfähig auf den Weltmärkten.

Argentinien muss nun die Lasten früherer Zeiten tragen, insbesondere aus den Jahren der Militärregierung und den Folgejahren, als ein grosser Teil der Auslandsschulden angehäuft wurde.


Dies ist nur eine kurze Vorstellung des Landes. Wer sich näher mit dem coolsten Land überhaupt, beschäftigen will und sehen möchte, in welcher Umgebung ich mein nächstes Jahr verbringen werde, für den könnten folgende Webseiten sehr interessant sein:
www.argentinien.com
www.argentina-online.de
www.tageblatt.com/ar


7.7.06 18:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung